Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/32/d694033052/htdocs/app699452004/wp-content/plugins/Divi-builder/includes/builder/functions.php on line 4867
1. Große Prunksitzung vor ausverkauftem Haus – KG Rot-Weiß Kleinmaischeid

1. Große Prunksitzung vor ausverkauftem Haus

Schon früh in diesem Jahr haben sich die Kleinmaischeider Karnevalisten auf den Weg ins Bürgerhaus gemacht. Und es hat sich wirklich gelohnt! Fünf Büttenreden, Garde- und Show-Tänze begeisterten das Publikum.

In die Bütt stiegen neben dem Kleinmaischeider Urgestein Sigrid Wendt in diesem Jahr zum ersten Mal die Isenburger Anngret Kabelitz und das Duo „Das doppelte Birgit“ (Birgit Flammersfeld und Birgit Fuß). Außerdem zog es Veronika Rockenfeller zurück in ihre alte Heimat und auf unsere Bühne, wo sie über ihre vielfältigen Erziehungs- und Geldsorgen berichtete. Detlev mit dem weichen D wie Dotterblume (Philipp Rasbach) brachte wie immer sein Schoßhündchen Otto mit in den Saal und war über den neusten Dorftratsch bestens informiert.

Die Klosterbrüder beweisen mit ihrem 80er Jahre Medley, dass sie die Verleihung des Rhein-Zeitungs-Orden wirklich verdient hatten.

Trotz krankheitsbedingtem „Schwund“ im Elferrat, ließen es sich die Herren nicht nehmen, einen flotten Line-Dance zum Besten zu geben.

Alle vier Gardegruppen präsentierten zum ersten Mal ihre neuen Showtänze. Die aktuellen Gruppenfotos findet ihr auf unserer Internetseite unter den jeweiligen Gruppennamen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die 2. Große Prunksitzung am 03. Februar und basteln schon fleißig am neuen Bühnenprogramm.